Road to Timmendorf

Road to Timmendorf – Anna-Lena Grüne und Kira Walkenhorst qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Nach drei Siegen aus drei Spielen sichert sich Athletin Anna-Lena Grüne vorzeitig das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball, die vom 3.- 6. September am Timmendorfer Strand ausgetragen werden. Das CIBODU CBD Team freut sich als neuer Sponsor an ihrer Seite auftreten zu dürfen und fiebert nun den Deutschen Meisterschaften entgegen. 

Eine unschlagbare Kombi?!

Mit der Beachvolleyball Olympiasiegerin von 2016, Kira Walkenhorst, bildet das junge Ausnahmetalent Grüne nun ein ungewöhnliches, aber ausgesprochen vielversprechendes Duo, welches mit einem klaren Turniersieg in Düsseldorf das DM-Ticket löste. Nach lediglich fünf gemeinsamen Trainingstagen hatte Anna-Lena Grüne an der Seite der erfahrenen Kira Walkenhorst letztlich auch das entscheidende Spiel gegen Viktoria Bieneck und Julika Hoffmann mit 2:0 (25:23, 21:14) für sich entschieden.  

Eigentlich wollten beide Athletinnen das Qualifikationsturnier der ‚Road to Timmendorf‘ dazu nutzen, sich zunächst besser kennenzulernen, um sich anschließend Mitte August eine DM-Teilnahme zu sichern.

„Es schon im ersten Anlauf klar zu machen, ist natürlich super“, so Walkenhorst auf Instagram. 

Trainer Jörg Ahmann sieht in der Kombination von Annas athletischem Können und ihrer Schlagkraft sowie Kiras Blockverhalten großes Potential. Grüne resümiert nach dem erfolgreich absolvierten Qualifikationsturniers auf Instagram: 

„So richtig realisiert habe ich das bis jetzt noch nicht, für mich wird es die erste Teilnahme an einer DM sein und hoffentlich auch nicht die letzte. Jetzt bin ich aber gut platt und muss erstmal alle Eindrücke und Erfahrungen des Wochenendes verarbeiten.“ – Anna-Lena Grüne

Wir wünschen Anna mit Hilfe unserer Sportprodukte eine gute Regeneration und effektive Trainingswochen und freuen uns sehr, sie auf dem Weg zu den Olympischen Spielen begleiten zu dürfen. 

Anna-Lena Grüne und Kira Walkenhorst spielen als Team #13 auf der Volleyball DM. Die genauen Spieltermine des Duos stehen erst zu Turnierbeginn fest und werden hier bald veröffentlicht. 

Kommende Turniertermine der Beachvolleyball DM

07.08.2020 bis 09.08.2020 comdirect beach tour Düsseldorf (Männer) 
14.08.2020 bis 16.08.2020 comdirect beach tour Hamburg (Frauen) 
21.08.2020 bis 23.08.2020 comdirect beach tour Hamburg (Männer) 
03.09.2020 bis 06.09.2020 Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften 2020, Timmendorfer Strand, Seebrücke 
Scroll to Top